Teilnehmer-Regeln

Drei Tage GENObarcamp – so geht’s

Ein Barcamp ist keine klassische Konferenz, kein Seminar und kein Kongress. Ein Barcamp ist … anders. Für alle, die noch nicht oder nicht mehr wissen, wie ein Barcamp abläuft, findet Ihr hier einige Hinweise und Regeln. Mit freundlicher Unterstützung von barcamp.org

1 Sprich über das Barcamp

2 Blogge über das Barcamp

3 Wenn Du etwas präsentieren willst, schreiben Deinen Namen und Dein Thema auf das Sessionboard

4 Stelle Dich mit drei Wörtern vor (drei #Hashtags / Schlagworte bei der Vorstellungsrunde)

5 So viele zeitgleiche Sessions wie es Räume gibt

6 Keine vorher festgelegten Präsentationen mit Zuschauern, sondern Teilnehmer

7 Präsentationen / Sessions dauern so lange bis die nächste Session oder ein neues Zeitfenster beginnt

8 Wenn Du zum ersten Mal bei einem BarCamp bist MUSST Du Noch Nicht präsentieren.
Sei aber dennoch ein aktiver Teilnehmer.

Kurz gesagt – sei aktiv!

Bringe Deine Ideen ein. Du bist das GENObarcamp. Du gestaltest es. Und Du bringst es zum Erfolg!